Das Stadt-Grün wartet auf euch

Aktion “Zukunft – Pflanzen”

Liebe Leser*innen,

unser Ortsverband hat sich zum Start in den Frühling etwas ganz Besonderes einfallen lassen!
Wir wollen Weißenburg ja nachhaltig grüner machen und dafür nehmen wir jetzt auch unser eigenes Geld in die Hand und packen ganz aktiv an.

Wir möchten Menschen aus Weißenburg und den Ortsteilen gerne einen Baum schenken. Und damit das auch so klappt wie wir uns das vorstellen kommen wir vom OV mit unseren Mitgliedern bei euch vorbei und pflanzen den Baum für euch. Das einzige was wir dafür benötigen ist ein passender Standort mit circa einem Quadratmeter sogenannten „Mutterboden“, d.h. natürlich gewachsener Boden und euren Willen, etwas Gutes auf eurem Grund für unser Stadtklima zu tun.

Zur Auswahl stehen entweder eine regionale Apfelsorte oder als Alternative für die Stadt gut geeignete Sorten wie Kastanie, Christusdornbaum oder Ulme. Die relativ kleinen Bäume werden, wenn nötig, mit einem Windschutz gepflanzt und benötigen keinerlei Pflege oder Düngung. Warum erklären wir dann gerne vor Ort 😉

Wer Interesse und einen passenden Standort für einen der jungen Bäume hat, kann sich ab Sonntag, den 16. April ab 15 Uhr hier auf der Homepage anmelden:

Die ersten zwanzig Anmeldungen werden in der darauf folgenden Woche kontaktiert, ein Pflanztermin wird vereinbart und ihr werdet mit einem Baum eurer Wahl beschenkt!

Also, wenn DU Interesse hast dann einfach am Sonntag um 15 Uhr auf unsere Startseite klicken und im dann auftauchenden Beitrag das Formular ausfüllen…