Barbara Fuchs

Ein Blick in die Zukunft – mit Barbara

Barbara Fuchs ist wirtschaftspolitische Sprecherin und Mittelstandsbeauftragte der Grünen im Bayerischen Landtag. Wenn sie am Montag, den 3.7.2023 im Brandenburger Hof zu Gast sein wird wagt sie sich an einen Vorausblick auf die mögliche Entwicklung unserer Stadt. Genauer gesagt unserer Innenstadt; denn Kleinstadtzentren werden einen Wandlungsprozess durchleben.

Barbara Fuchs setzt ihre berufliche und politische Energie in ihrer gesamten Biografie schon immer für Industrie und Handwerk, sowie nachhaltige und regionale Wirtschaftskreisläufe ein. Gerade in der jetzigen Zeit möchte sie in ihrem Vortrag in Weißenburg eine Zukunftsvision darlegen, was unsere Stadt alles tun könnte, um den bevorstehenden Transformationsprozess gewinnbringend zu gestalten. Welche Chancen, Risiken und Stolpersteine dabei auftauchen könnten nimmt sie ebenso in den Fokus, wie unsere hiesigen Geschäftstreibenden. Leerstandsmanagement wird dabei genau so ein Punkt sein, wie der Themenkomplex des Verkehrs, der Lebendigkeit und der Aufenthaltsqualität unserer Innenstadt. 

Wir freuen uns sehr auf den Besuch von Barbara und hoffen, dass sich viele Zuhörer*innen bei der Betty einfinden werden und auf den ein oder anderen anschließenden spannenden Austausch!

Verwandte Artikel