Ludwig Hartmann kommt zum Town-Hall-Event

Der Ortsverband Weißenburg von Bündnis ´90 / Die Grünen freut sich auf einen Besuch des Fraktionssprechers des bayerischen Landtags. Im Rahmen seiner Tour „Bayern, Land der Handwerkskunst“ hat sich Hartmann auch zwei Betriebe aus der Kreisstadt ausgesucht, die er persönlich besuchen möchte. Und im Anschluss stellt er sich dann den Fragen aller Bürger*innen von Weißenburg und Umgebung.

Unsere Region ist über ihre Grenzen hinaus vor allem wegen ihrer schönen Seen bekannt. Aus wirtschaftlicher Sicht haben jedoch die Sparten Kunststoff und Stein die Nase vorn. Dass unser Landkreis, bzw. viel mehr unsere Stadt auch in Sachen Handwerk punkten kann möchte sich Ludwig Hartmann am kommenden Mittwoch genauer ansehen.

Auf die Frage, warum Ludwig Hartmann sich das Themenfeld Handwerk ausgesucht hat gab er folgendes Statement ab: „Für uns Grüne ist klar: Der Akkuschrauber oder die Teigrolle in der Hand ist für die Gesellschaft genauso wichtig wie Laptop und Lehrbuch unter dem Arm. Das Handwerk ist entscheidend, um die Herausforderungen der Zukunft zu lösen. Ohne Handwerk geht nichts. Das Handwerk ist Arbeitgeber, Leistungsträger, Innovationstreiber, unverzichtbar für die Energiewende. Handwerker*innen werden immer und überall gebraucht. Für mich ist das Handwerk so etwas wie der Maschinenraum unserer Gesellschaft. Umso mehr ist es unsere Verantwortung als Politik, dass dieser Maschinenraum läuft.

Wer allerdings Interesse hat, einen der wichtigsten aktuellen Landespolitiker der Grünen live zu erleben dem sei der anschließende Abend mit ihm empfohlen. Am Mittwoch, den 17.05. um 19:30 Uhr eröffnen wir im Kunststoff-Campus, Richard-Stücklen-Straße 3, ein offizielles Town-Hall-Event. D.h. nach ein paar kurzen Einführungssätzen wird sich der offizielle Sprecher für den ländlichen Raum der Landesgrünen den Fragen des Publikums stellen. Diese Gelegenheit bietet auch im Hinblick auf die bevorstehende Wahl in unserem Bundesland die einmalige Chance, sich mit einem amtierenden Vertreter des Landesparlamentes über Zukunftsperspektiven, Hoffnungen und Wünsche auszutauschen.

Wir vom Ortsverband Bündnis ´90 / Die Grünen freuen uns sehr, diesen Abend selbst verständlich bei kostenlosem Eintritt allen politik-interessierten Menschen in der Region anbieten zu können.

Getränke sind erhältlich – Speisen gibt es vor Ort nicht.