Der OV Wug sagt: “Glückwunsch Annalena”

Zur Positionierung in der Kanzler*in-Debatte bei den Bundesgrünen können wir aus Weißenburg nur mit Stolz und Freude die Entscheidung dieser Woche befürworten. Vor der offiziellen Verkündung haben wir in unserer letzten digitalen Ortsgruppenversammlung bereits über die möglichen Ausgänge spekuliert. Der Tenor war zuvor, dass wir alle hinter beiden stehen und zufrieden wären! Nun sagen wir einfach: Herzlichen Glückwunsch Annalena zur Kandidatur und herzlichen Dank, Robert, für deine Größe!

“Ich bin zu tiefst berührt von der großen Geste von Robert einen Schritt zurück zu treten, um Annalena den Weg frei zu machen. Das zeigt wahre Größe und Kampfgeist für die gemeinsame Sache. Der Umgang miteinander und die daraus entstehende Stärke sind mir im OV ein Vorbild.” Angela Auer

“Dies ist die richtige Art und Weise, wie Spitzenkräfte einer Partei miteinander umgehen sollten! Kein Hin- und Her – sondern GEMEINSAM für ein GRÜNES Deutschland. Und jetzt volle Fahrt voraus, um mit Visionen und Inhalten das Ende der Pandemie und den Anfang von einer neuen Zukunft einzuläuten!” Uli Wagner